MIET-HOTLINE (0375)589 6120
Neues im Überblick

Glühweinduft und Lichterzauber

09. Dezember 2017

Neuigkeiten

Bei uns war's gemütlich. Am 9.12.2017 haben wir unseren 1. WEWOBAU-Weihnachtsmarkt für unsere Mitglieder veranstaltet.

Die Weihnachtszeit hat ihren ganz besonderen Zauber. Besinnlichkeit, leckere Naschereien, Lichterglanz – all das wollten wir gemeinsam mit unseren Mietern genießen. Ja und wo könnte das schöner sein, als auf einem kleinen romantischen Weihnachtsmarkt. Aus der Idee wurde in diesem Jahr erstmals Wirklichkeit. Ein geeigneter Platz war schnell gefunden: der Innenhof unserer Geschäftsstelle bietet wahrlich gute Voraussetzungen. In 14 geschmückten Garagen hatten wir weihnachtliche Heimlichkeiten und Leckereien einziehen lassen. Es gab zum Beispiel eine Märchenhöhle, in der die Kids im Warmen beliebte Märchenklassiker schauen konnten. Die geheizten Hutzenstuben boten einen gemütlichen Ort für den Verzehr von leckeren Speisen und einem Becher Glühwein. In der Bastelhütte ging es eifrig zu, denn die Kleinen zauberten ununterbrochen weihnachtliche Holzdekorationen. Zur Festeinstimmung konnte man viel entdecken und käuflich erwerben. Da gab es leckere Imkerprodukte, dekorative Töpfer- und Handwerkskunst, traumhaft schöne Kerzen und vieles mehr. Tausende Lichter verliehen dem Weihnachtsmarkt ein romantisches Flair. Als die Kinder vom AWO Kinderhaus „Pfiffikus“ Weihnachtslieder sangen, war das mehr als ergreifend und ließ die zahlreichen Besucher echte Weihnachtsstimmung spüren. Ach ja, ja einer durfte an so einem Tag natürlich nicht fehlen: der Weihnachtsmann. Er hatte für alle Kinder auch noch kleine Überraschungen dabei: Süßigkeiten und Lampions. Im Anschluss machte er sich mit den Kindern und ihren Laternen auf den Weg durch das Wohngebiet. Ein unvergessliches Erlebnis für die Kleinen. An den Feuerschalen und im romantischen Pagodenzelt wärmten sich die Besucher auf, kamen ins Gespräch und stimmten sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest ein. Damit auch unsere Marienthaler Mitglieder den Tag genießen konnten, brachte der WEWOBAU-Shuttle alle wieder sicher nach Hause. Das Resümee unserer Mieter war einstimmig: tolle Idee, traumhaftes Ambiente und alles mit ganz viel Liebe zum Detail hergerichtet. Bitte wiederholt es, wir kommen nächstes jahr mit unseren Freunden und Bekannten gerne wieder.

Wir wünschen unseren Mietern ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre WEWOBAU eG Zwickau 

 

 

 



▼ Ähnliche Artikel


Hoher Besuch