MIET-HOTLINE (0375)589 6120
WEWOBAU im Portrait

Zentrum

Im Herzen der Stadt

Der Schwanenpark im Herzen der Stadt Zwickau gilt als grüne Lunge und lädt jederzeit zu einem erholsamen Spaziergang ein.

Unsere zentrumsnahen Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Schwanenteich in der Emilienstraße und Lasanstraße 5–7 ( Gebiet Reichenbacher Straße / Parkstraße).

Alle Wohnungen sind saniert, verfügen über Küche und Bad mit Fenster und sind an ein modernes Heizungssystem angeschlossen. Auf Wunsch kann ein Pkw-Stellplatz angemietet werden.

Die Stadtmitte ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Hier befindet sich auch das neueste und zugleich älteste Objekt der WEWOBAU. Das denkmalschützte Gebäude "Alte Münze" wurde 2010 von der Genossenschaft erworben. In den letzten Jahren wurde es aufwendig restauriert und brachte so manche Schätze zu Tage. Anfang Dezember 2012 wurde das Gebäude seiner neuen Bestimmung übergeben. Es beherbergt aktuell eine Gaststätte, weitere Gewerberäume, 2 Gästewohnungen und eine Dachgeschosswohnung mit traumhaft großer Dachterrasse.